JU fordert freies WLAN an Erkrather S-Bahnhöfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Junge Union Erkrath fordert die Deutsche Bahn auf, kostenfreie WLAN Hotspots auch an den drei S-Bahnhöfen Erkrath, Hochdahl und Hochdahl-Millrath einzurichten.

Die Deutsche Bahn wirbt an über 120 Bahnhöfen in Deutschland mit kostenfreien WLAN-Zugängen. Über die Hotspots kann pro Endgerät über eine Dauer von 30 Minuten gesurft werden – gleiches fordern wir ebenso!

Die JU begrüßt den stark beworbenen WLAN Ausbau der Deutschen Bahn in Fernverkehrszügen und zahlreichen deutschen Bahnhöfen.

Gerade die S-Bahn Stationen sind tägliche Anlaufpunkte für zahlreiche Erkrather Pendler. Sie können ungeplante Wartezeiten an den Bahnhöfen so noch effizienter nutzen. Heutzutage ist der Internetzugang ein immer wichtigerer Standortfaktor – die digitale Infrastruktur ist für Erkrath von hoher Bedeutung. Was in Düsseldorf und Wuppertal an den Hauptbahnhöfen bereits erfolgreich angeboten wird, muss auch in Erkrath zur Realität werden. Gerade die vor Kurzem abgeschlossenen bauliche Renovierung des Bahnhofs Hochdahl sollte durch die digitale Modernisierung komplettiert werden!